News

Absage des Folklorefestes 2021

++ 16. April 2021
Nun ist es traurige Wahrheit: Auch in diesem Jahr wird das 43. Folklorefest wegen der Pandemie abgesagt.
Die Mitgliederversammlung der Initiative Folklorefest e. V. hat bei ihrer Sitzung am 14. April 2021 das Pro und Kontra für die Durchführung intensiv erörtert. Letztendlich bleibt jedoch nur die Absage des beliebten Sommerfestivals in der Krefelder Innenstadt.
Der Verein sieht sich nicht in der Lage, für alle BesucherInnen, KünstlerInnen und das Helfenden-Team die Verantwortung für deren Unversehrtheit (bezüglich Covid19) zu übernehmen.
Das Folklorefest soll zudem ein großartiges Erlebnis für alle und nicht nur für wenige Auserwählte (Impfung, Testung, etc.) sein.
Es wird keine Verschiebung des Programms von 2021 auf 2022 geben, da dieses Programm schon von 2020 adaptiert werden sollte.
Für das 43. Folklorefest am 5. und 6. August 2022 wird das Programm neu zusammengestellt. Bisher gebuchte KünstlerInnen sind weiterhin im Programm-Pool. Eine gute Nachricht zum Schluss:
Es gibt vorsichtige Überlegungen, eine kleine Alternativ-Veranstaltung in 2021 durchzuführen. Der Vorstand arbeitet an Konzepten.
Mehr dazu, wenn absehbar ist, ob diese Veranstaltung stattfinden kann. Siehe Presseberichte

Mottotier 2022

++ 16. April 2021
Unser Mottotier für 2022 ist der Igel, welches wir schon für 2021 ausgewählt hatten und nun auch der Mittelpunkt unseres Plakates für das 43. Folklorefest im nächsten Jahr ist. Bei der Auswahl des jährlichen Mottotiers wird es ausschließlich nur noch Tiere geben, die nicht in Gefangenschaft leben oder als Nutztier gehalten werden.
Foto: Michael Gäbler in Wikipedia

 

Wir brauchen Hilfe

++ 16. April 2021
Für das 43. Folklorefest im August 2022 oder evtl. Alternativ-Events 2021, werden wieder viele Helfende gesucht. Wir brauchen euch! Wenn ihr Lust habt, aktiv zu werden, meldet euch unter team@folklorefest.de.

Veranstaltungen
Platzplan