EHRENPREISE

BÜRGERPREIS FÜR DAS FOLKLOREFEST

Die Initiative Folklorefest Krefeld e.V. hat den Bürgerpreis 2010 der Stadt Krefeld für die Fortführung des Folklorefestes erhalten. 
Nach der Aufgabe der Stadt in 2001 hat die Initiative das Festival in 2002 wieder zum Leben erweckt und weiterentwickelt.  

Wir danken denen, die uns vorgeschlagen haben, der Jury und dem Rat der Stadt Krefeld, die uns als Preisträger für würdig erachten. Wir wissen diese Ehrung sehr zu schätzen.

 

EHRENPREIS VON PROFOLK

Zum 34. Folklorefest in 2011 bekam die Initiative von dem Verband PROFOLK einen Ehrenpreis durch ihre Vertreterin Jutta Mensing überreicht: Für 34 tolle Festivalwochenenden und zehn Jahre Initiative Folklorefest.
Der Folklorefest e.V. dankt für diese Würdigung.

 

EHRENPREIS VON DEN GRÜNEN

Am 13. Dezember 2014 wurde unserer Initiative Folklorefest Krefeld e.V. vom Kreisverband Bündnis'90/Die Grünen der Preis für Engagement & Courage verliehen. 
Wir danken sehr für diese Ehrung! 
Dies alles fand im Rahmen des Jahresfestes des Kreisverbands der Grünen im SpieDie statt. Den musikalischen Beitrag lieferte das Musikkabarett FURIOSEF.
Pressebericht der WZ

 

EHRENPREIS DER STADT KREFELD ZUM 40. FOLKLOREFEST

Zum 40. Folklorefest am 25. und 26. August 2018 wurde der Initiative Folklorefest Krefeld von OB Frank Meyer eine Glasstele der Stadt Krefeld überreicht.
Die Übergabe erfolgte an den Vorsitzenden Jordi Preußer bei der offiziellen Eröffnung am 26. August. Der Oberbürgermeister war auch Schirmherr der Veranstaltung.
Die Initiative Folklorefest Krefeld e.V. bedankt sich sehr für diese Ehrung.

 
Veranstaltungen
Platzplan