Eventorganisation

Planungsteam, Pools und Rollen
Da wir nicht genügend ehrenamtliche Mitglieder für die Vorstandsarbeit bekommen, müssen wir uns an andere Lösungen wagen.
Eine andere Lösung ist z.B. das Holocracy-System bei dem die Arbeit auf viele Schulter verteilt werden kann. „ Das Holacracy Modell ermöglicht allen Mitarbeiter*innen selbstbestimmtes und autonomes Arbeiten, verlangt aber gleichzeitig Motivation und Committent (Loyalität und Verbundenheit mit dem Unternehmen)“  Mehr Infos

Um das Folklorefest und andere Events besser organisieren und umsetzen zu können, wurde bei der JHV 2022 ein System mit Pools und Rollen eingeführt, welche durch das Planungsteam organisiert und durch den Projektcoach geschult und betreut wird.
Das Planungsteam hat folgende Aufgaben:

  • Besprechung Jahresaktivitätsplan
  • Planung der Events (Folklorefest und mehr)
  • Budgetplanung für alle Pools
  • Programmendauswahl (im Dezember des Vorjahres)
  • Koordination aller Pools

Das Planungsteam hat folgende Mitglieder:
Projektcoach: Michael Spatz
Vorsitzende: Sabrina Grashaus
Schatzmeisterin: Nancy Schuster
Geschäftsführer: Jordi Preußer
und den Pool-Koordinationen:
Orga: vakant
Finanzen: Nancy Schuster
Marketing: Markus Kossack
Programm: Jordi Preußer
Backstage: Hung Huynh
Servive+Personal: vakant
Gastro: Tina Kracker
Platz: Michael Spatz

Für die Rollen (Aufgaben) in den Pools brauchen wir viele tatkräftige Helfende (Mitarbeiter*innen). Siehe hier
Es werden fast alle Aufgaben (Rollen) in dem entsprechenden Pool erledigt, einige nur vom Vorstand.
Die Einarbeitung und Betreuung erfolgt durch den Projektcoach.
Einige Koordinatorinnen oder Koordinatoren für die Pools sind noch vakant.
Bei Interesse bitte melden projektcoach@folklorefest.de  (keine Bewerbungen für Programm oder Gastro-Stände)

Veranstaltungen
Plakat 2022
Platzplan